Pokalsieger stoppen TTF-Teams

Bönener ereilt frühes Aus in eigener Halle
Bönen – Die Rolle des Gastgebers hat den Tischtennisfreunden Bönen bei der Endrunde des Bezirkspokals keinen Erfolg gebracht. Das Turnier der besten Pokalmannschaften fand am Samstag in der Pestalozzi-Sporthalle statt, die TTF-Vertretungen aber gingen an heimischen Tischen leer aus. Bei der Runde der Spielklassen bis zur Bezirksliga hatte das TTF-Team mit Jan Teichmann, Jan Hirschberg und Andreas Klösel ein undankbares Viertelfinallos erwischt.
Gegen den favorisierten TSG Valbert, der mit dem ehemaligen Regionalligaspieler Jochen Meissner letztlich souverän den Titel holen sollte, schied Bönen mit einer 2:4-Niederlage aus. Doch die Gastgeber boten den Sauerländern wie kein anderer Gegner im Turnierverlauf Paroli.
Teichmann (3:1 Sätze gegen Martin Werthmann) und das Doppel Teichmann/ Hirschberg (3:2 gegen Werthmann/Wendling) hatten für das zwischenzeitliche 2:2 gesorgt, doch letztlich gestaltete Bönen die Partie nicht bis zum Schluss offen.
Auch das Kreisliga-Team der TTF Bönen musste sich im Wettbewerb der Mannschaften auf Kreisebene gegen den späteren Sieger geschlagen geben: Nach einem Freilos im Viertelfinale stand Bönen gegen den TSV AueWingeshausen auf verlorenem Posten. Dem jungen Trio mit Patrick Drepper, Phil Kleine und Khoa Hoang war gegen den Kontrahenten aus Bad Berleburg, der im Siegerland seine Kreisliga souverän anführt, nur ein Satzgewinn geglückt.
Den Damen-Wettbewerb – ohne Bönener Beteiligung – gewann der TTC Dortmund-Wickede. jan