Positiven Trend fortführen

TTF-Jungen nach schlechtem Start vier Spiele ungeschlagen
Die Bürde war groß. Ihr erstes Jahr in der NRWLiga hatten die Jungen der TTF Bönen als Zweiter abgeschlossen, doch ganz so hoch ging es in der Hinrunde der aktuellen Saison nicht hinaus. Platz vier steht nach dem Staffelwechsel (von der 1 in die 2) zu Buche. Schuld daran ist der vergleichsweise schwache Saisonstart.
Der Bönener Tischtennis- Nachwuchs verlor drei der ersten vier Spiele. Das hatte zwei Gründe: Zum einen stand mit Niklas Brackelmann altersbedingt ein letzt jähriger Punktegarant nicht mehr zur Verfügung, zum anderen trafen die TTFler gleich auf die drei Top-Mannschaften der Liga. Genau diese Teams stehen nun vor den Bönenern, die im Anschluss einmal remis spielten und dreimal
gewannen.
Großen Anteil an der Siegesserie hatten Tim Heyer und Jonas Mittermüller. Die beiden bilden das wohl stärkste obere Paarkreuz der Liga und gehören mit hochpositiven Bilanzen (Heyer 16:5, Mittermüller 14:4) zu den Top Fünf.
Dahinter fielen Luca Bluhm und Jan Teichmann etwas ab. Beide blieben gerade zu Saisonbeginn hinter ihren Möglichkeiten, spielten sich aber zum Schluss der Serie frei. Bei Bluhm wechselten sich gute Leistungen mit fehlender Nervenstärke bei den entscheidenden
Punkten ab. Mit 7:10 ist seine Bilanz aber in Ordnung. Teichmann (4:14) war zu Beginn von einer Knieverletzung gehandicapt. „Beide werden in der Rückrunde besser ins Spiel finden“, ist sich Trainer Rolf Wustmann sicher.
In den Doppeln offenbarte Bönen zu Beginn große Schwächen. Heyer/Mittermüller fanden spielerisch nicht zueinander (2:2). Bluhm/Teichmann blieben ganz ohne Sieg. Durch die Umstellung zu Mittermüller/ Teichmann und Heyer/Bluhm lief es aus TTF-Sicht dann erfreulicher.
Für die Rückrunde haben sich die Jungen einen besseren Start vorgenommen, um mit dem Abstiegskampf endgültig nichts mehr zu tun zu bekommen. Einer Platzierung im vorderen Mittelfeld sollte nichts entgegenstehen, wenn der positive Trend fortgeführt wird.
TTF I: Heyer 16:5, Mittermüller 14:4, Bluhm 7:10, Teichmann 4:14 – Doppel 7:9

Die neu formierte zweite Jungenmannschaft spielte in der Bezirksklasse eine hervorragende erste Serie. Ein Platz zwischen drei und fünf war vor Saisonbeginn anvisiert worden. Nun sprang eine Hinrunde ohne Niederlage mit nur zwei Unentschieden und Rang zwei heraus, weil sich alle Spieler stark entwickelt haben.
Die Mannschaft hat in Tyson Tan Hasse und Jan Hirschberg in jedem Paarkreuz einen Punktegaranten. Tan Hasse zählt mit seiner 16:4- Bilanz zu den Topspielern der Liga. Hirschberg (12:2) gehört unten zu den besten Akteuren.
Die etatmäßige Nummer eins, Johanna Bambach wurde lediglich zweimal eingesetzt, steuerte 4:1-Siege bei. In der Regel komplettierte Khoa Hoang das obere Paarkreuz. Auch er erspielte sich mit 9:5 eine positive Bilanz. Patrick Drepper ist mit 7:9 der einzige TTF-Akteur, der einen negativen Wert aufweist.
Am unteren Paarkreuz war der Zwölfjährige, der ebenso wie Tan Hasse zu den jüngsten Spielern der Liga zählt, jedoch ein zuverlässiger Punktelieferant. Im Doppel wiederum waren die beiden Youngster nicht zu schlagen (5:0).
Das junge Team hat noch viel Entwicklungspotenzial. Die Verteidigung von Platz zwei wäre angesichts der hartnäckigen Verfolger Westfalia Rhynern II und ETSV Witten (jeweils drei Punkte zurück) ein Erfolg .                                                                                        Mit einem Auge schielt Bönen aber auch auf Spitzenreiter Germania Kamen, der nur einen Zähler Vorsprung hat.   ath
TTF II: Bambach 4:1, Tan Hasse 16:4, Khoa Hoang 9:5, Drepper 7:9, Hirschberg 12:3, Koerdt 1:1 – Doppel 11:5

Schreibe einen Kommentar