Raus dem Keller

TTF-Reserve will ins Mittelfeld
Landesliga: TTF Bönen II – TuS Bad Sassendorf (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Trotz einer bemerkenswerten Aufholjagd am Ende der Hinrunde überwinterte die zweite TTF-Mannschaft in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz. Zu Jahresbeginn wollen die Bönener die Abstiegszone verlassen: Mit einem Sieg zum Rückrundenstart gegen Bad Sassendorf könnten sie ins Mittelfeld klettern.
„Wir wollen so schnell wie möglich raus aus dem Tabellenkeller“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Bönen, das mit fünf Niederlagen in Serie katastrophal in die Saison gestartet war, hat mit derzeit 7:15 Punkten nur einen Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
Sogar die vordere Hälfte des Tableaus liegt nur drei Zähler entfernt. „Der Weg nach oben ist nicht weit“, sagt Goecke. Schon am Samstag könnten ihn die TTFler weiter verkürzen: „Ein Sieg ist realistisch“, sagt Goecke über die Begegnung mit den Kurortlern. Bad Sassendorf, bis zum vergangenen Sommer noch sportliche Heimat von Bönens NRW-Liga-Spitzenspieler Heiko Raatz, ist mit 11:11 Punkten ebenfalls im erweiterten Kampf gegen den Abstieg zu finden.
Das Hinspiel gewannen die Gäste (9:5), diesmal aber möchte Bönen in besserer Besetzung zurückschlagen: Andreas Rosenhövel steht als Spitzenspieler zur Verfügung. Aus der Stammformation fehlt lediglich Thomas Werthmann, der von Jan Hermasch ersetzt wird. Hermasch feiert sein Landesliga-Debüt.  jan
TTF II: Rosenhövel, Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, Hermasch, Tan Hasse

Schreibe einen Kommentar