Stunde Fahrt, Stunde Spiel

Kein guter Modus für TTF-Schüler
Außer Spesen nichts gewesen. Die Fahrt zu den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tischtennis-Schüler A dauerte für die Mannschaft der TTF Bönen genauso lange wie das Spiel. In Neuenrade standen zwei Dreiergruppen auf dem Spielplan, doch das Team der SpVgg Steinhagen sagte kurzfristig ab. So waren die Bönener erst um 12.30 Uhr statt um 10 Uhr an der Reihe.
Dann ging es gegen Borussia Düsseldorf, dem alles überragenden Verein im NRW-Nachwuchstischtennis. Die Borussen waren zu acht angereist, wobei die Nummer acht besser gelistet war, als Bönens Spitzenspieler Tyson Tan Hasse. Der war in seinem Einzel als Einziger einem Erfolg nahe, unterlag aber, nachdem er im ersten Durchgang eine 9:4-Führung verspielt und sich dennoch den zweiten Durchgang geholt hatte.
Im Doppel schafften Phil Kleine/Patrick Drepper es immerhin, einen Durchgang für sich zu entscheiden. Ansonsten waren die TTF beim 0:6 gegen den späteren Sieger aus Düsseldorf chancenlos. „Das hatte in meinen Augen mit westdeutschen Meisterschaften nichts zu tun. Da muss man über seinen Schatten springen und ‘Jeder gegen jeden’ spielen“, meinte Trainer Walter Darenberg.   bob