Super Resonanz bei der Kreisrangliste des Tischtennisnachwuchs

Bönen – Erfolgreich waren die TTF Bönen bei der Kreisrangliste des Tischtennis-Kreises Hamm/Unna am vergangenen Wochenende – und zwar als Ausrichter und als Teilnehmer. „Das Wochenende war anstrengend, aber wir sind sehr zufrieden“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, der den zweitägigen Wettbewerb mit den Tischtennisfreunden ausrichtete, die in fünf Nachwuchsklassen zahlreiche Aktive ins Rennen schickten. „Das war im Vergleich zu 2016 eine Steigerung der Teilnehmerzahl um 500 Prozent. Auch sportlich lagen wir gut im Rennen“, so Darenberg.
Bei den Jungen landete Youngster Tyson Tan Hasse auf einem guten fünften Platz, und war damit knapp vor Luca Bluhm (7.) und Khoa Hoang (12.) bester Bönener Starter.
Die übrigen TTF-Starter waren frühzeitig in der Gruppenphase der Konkurrenz am Samstag gescheitert.
Am weitesten nach vorne ging es in der Mädchen-Spielklasse für Karina Koerdt: Die Bönenerin wurde Dritte in der Endabrechnung – und landete damit vor ihrer Vereinskameradin Jelena Vuckovic.
Unter insgesamt fünf Tischtennisfreunden, die am Sonntag starteten platzierte sich Patrick Drepper in der Schüler-A-Klasse am besten. Beinahe reichte es für Drepper zum Turniersieg: Erst im Finale hatte er das Nachsehen gegen Leonard Dell und beendete das Turnier auf Rang zwei.
Ömer Aydeniz, Justin Grompe, Felix Hirschberg und Khoi Hoang waren in der Vor- bzw. Zwischenrunde ausgeschieden. „Aber alle haben eigentlich einen guten Wettbewerb gespielt“, sagte Darenberg.
Das galt auch für Colin Drepper bei den Jüngsten, C-Schülern: Dort wurde der TTFler Vierter.  Jan Lüke

Schreibe einen Kommentar