TISCHTENNIS TTF III siegt mit drei Ersatzleuten

Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm III – TTF Bönen III 7:9.
Einen unerwarteten Sieg hat die dritte TTF-Mannschaft in Hamm gelandet. Dabei waren die Bönener nur mit drei Stammspielern zum Derby angetreten, doch auch Grünweiß hatte ähnliche Personalprobleme. „Das war eine kuriose Konstellation“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Vor allem die drei TTFStammkräfte machten bei Grünweiß allerdings ein hervorragendes Spiel: Klaus Reichelt, Rolf Wustmann und Michael Crüll sammelten gemeinsam in Einzel und Doppel satte acht Punkte – und verloren dabei in Summe gerade einmal fünf Sätze. Der neunte Punkt für die Gäste war allerdings der eigentlich entscheidende: Ersatzmann Botho-Klaus Wiegandt schlug Raymund Vatheuer glatt in drei Sätzen zum zwischenzeitlichen 8:6.
Mit dem Erfolg räumte Bönen Dritte alle bestehenden Zweifel am Klassenerhalt aus und kann am letzten Spieltag sogar noch an den auf Rang acht liegenden Hammern vorbeiziehen.     jan
TTF III:
Reichelt/Crüll 2:0, Wustmann/Rogalski 0:1, Kluger/Wiegandt 0:1 – Reichelt 2:0, Wustmann 2:0, Crüll 2:0, Kluger 0:2, Wiegandt 1:1, Rogalski 0:2

Schreibe einen Kommentar