TTF-Frauen: Nachlegen und zurückmelden

TTF-Frauen: Nachlegen und zurückmelden
Oberliga, Damen: ASV Einigkeit Süchteln – TTF Bönen (Sonntag 11 Uhr, Gemeinschaftshauptschule Viersen-Süchteln).
Zuletzt hat die erste Damenmannschaft der TTF Bönen ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und damit zum ersten Nicht-Abstiegsplatz nach Punkten aufgeschlossen. Am Sonntag wollen die Bönenerinnen nachlegen und sich endgültig zurückmelden im Abstiegskampf. Dann gastiert das Team beim Tabellenfünften, dem ASV Einigkeit Süchteln.

Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde entschied der ASV mit 7:3 deutlich für sich. Allerdings trat Süchteln damals mit den besten vier Spielerinnen an. Vor allem das Spitzenduo um Isabell Güdden und Lisa Thieme absolvierte jedoch nur acht beziehungsweise sechs der insgesamt 13 Spiele.

Wie die Bönener Chancen auf eine Revanche stehen, hängt somit auch von der Aufstellung der Gastgeberinnen ab. Spitzenspielerin Güdden wäre gegen Viktoria Diekel und Amelie Tschirbs Favoritin, sie blieb im Hinspiel gar ohne Satzverlust. Ihre vier Einzel der Rückrunde gab sie allerdings kampflos auf. Ob sie gegen Bönen wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Gegen die weiteren Spielerinnen werden Diekel und Tschirbs in jedem Fall ihre Möglichkeiten bekommen.

Am unteren Paarkreuz haben Stefanie de Almeida und Melina Schruff vor allem mit Angieszka Sobilo eine hohe Hürde vor der Brust. Sollte Süchteln ohne Güdden antreten, rückt Sobilo an das obere Paarkreuz. Doch auch in dem Fall wird es de Almeida schwer haben, zu punkten, auch Schruff ist nur Außenseiterin. ath

TTF: Diekel, Tschirbs, Schruff, de Almeida

Unteres Paarkreuz ist gefordert

Bezirksoberliga, Damen: SV Bommern – TTF Bönen II (Samstag 17.30 Uhr, Brenschenschule).
Am Samstag trifft die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen als Tabellenneunter auf den Tabellendritten, SV Bommern. Während die Gäste bislang nur zwei Siege feierten, steht der SV bei sieben Erfolgen. Die Ausgangslage ist eindeutig. Doch Hoffnung macht das Hinspiel. Da teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Besonders stark präsentierte sich seiner Zeit das untere Paarkreuz um Jasmin Heuermann und Emma Kleuser, die drei ihrer vier Einzel gewannen. Auf sie wird es wieder ankommen, denn vor allem in der Spitze sind die Gastgeber stark aufgestellt. Margarethe Bath ist gegen Karina Koerdt und Alexandra Thätner klar favorisiert. ath

TTF: Koerdt, Thätner, Heuermann, Kleuser