Unter Wert verkauft

TTF-Damen verlieren deutlich in Wuppertal
Damen, NRW-Liga: TTC Wuppertal – TTF Bönen 8:2.
Die Niederlage der TTF-Damen ging insgesamt in Ordnung, doch verkauften sie sich in Wuppertal letztlich unter Wert. Durch die erneute deutliche Pleite rutschten die Bönenerinnen auf den vorletzten Tabellenplatz. Insbesondere zu Beginn der Partie machten sich die Gäste Hoffnung auf einen engen Spielverlauf.
Zwar trafen die Bönenerinnen nicht die erhofften Paarungen, die deutliche 0:3-Niederlage von Johanna Bambach/Malina Elfert glichen Viktoria Diekel/ Alexandra Thätner jedoch mit einem überzeugenden 3:0 aus.
Auch in den Einzeln hielten die TTFlerinnen zunächst mit. Zwar unterlag Bambach deutlich, allerdings glich Viktoria Diekel mit einem 3:2-Erfolg erneut aus. Im Anschluss gelang den Tischtennisfreundinnen allerdings kein Sieg mehr.
Lediglich Diekel und Bambach verbuchten noch jeweils einen Satzgewinn für sich. Während der TTF-Spitzenspielerin Diekel dabei im zweiten Einzel ihre Grenzen aufgezeigt wurden, kämpfte sich Johanna Bambach sich in ihre Partien hinein. Unterlag sie im ersten Einzel noch deutlich, steigerte sie sich im zweiten Einzel. Dort unterlag sie nach starker Leistung unglücklich mit 13:15 im vierten Durchgang.
Elfert blieb ganz ohne Satzgewinn so wie auch Thätner, die trotz ihrer Außenseiterposition gut mithielt. Allerdings verpasste sie es, sich für ihre Mühen zu belohnen. Führungen und Satzbälle reichten nicht für Teilerfolge.
TTF II: Diekel/Thätner 1:0, Bambach/Elfert 0:1 – Diekel 1:1, Bambach 0:2, Elfert 0:2, Thätner 0:2 1.

Bezirksklasse: SV Holzen II – TTF Bönen II 10:0.
Völlig chancenlos war die zweite Damenmannschaft in Holzen. Nachdem bereits bekannt war, dass Karina Koerdt nicht zur Verfügung stehen wird, fiel auch Jasmin Heuermann kurzfristig verletzungsbedingt aus.
Ohne die beiden Spitzenspielerinnen war von Beginn an klar, dass es für die Gäste nichts zu holen geben wird. Und so entwickelte sich das Spiel vom ersten Punkt an zu einer einseitigen Angelegenheit. Die jungen Spielerinnen kamen nicht annähernd in die Nähe eines Satzgewinnes.
Bereits nach einer guten Stunde traten sie die Heimreise an und müssen die Partie schnell abhaken.  ath
TTF II: Vuckovic/Nowak 0:1 – Augustine 0:3, Vuckovic 0:3, Nowak 0:3

 

Schreibe einen Kommentar