TTF-Konkurrent patzt in Sölde

Bönens Dritte Tabellenführer
Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Grünweiß Bad Hamm IV 9:2.
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hält Kurs in Richtung Bezirksliga. Die Bönener gewannen am Freitagabend ihr vorgezogenes Heimspiel gegen den TTC GW Bad Hamm IV ohne Probleme. Der 9:2-Erfolg an heimischen Platten war für die Tischtennisfreunde der achte Sieg im zehnten Saisonspiel. Ihr kurzes Zwischentief mit zwei Niederlagen binnen acht Tagen haben sie mittlerweile überwunden.
Weil der direkte Konkurrent TTC Holzwickede am Samstag im Auswärtsspiel beim TuS Westfalia Sölde patzte (4:9), bleiben die TTF zudem auch Tabellenführer. Aufseiten der Bönener kehrte Leistungsträger Tim Kroes in die Mannschaft zurück, der bisher erst ein Saisonspiel für sein Team bestritten hatte und das Fehlen von Kapitän Holger Brackelmann wettmachte.
Die Partie gegen den Lokalrivalen aus Hamm verlief nur anfangs ausgeglichen: Beim Stand von 3:2 drehte Luca Bluhm gegen Voss einen 0:2-Satzrückstand zum Sieg und verhinderte den 3:3-Ausgleich. Mit dem Erfolg im Schlüsselspiel des Abends im Rücken spielte Bönen die Partie konzentriert runter – und sicherte sich nach weniger als zwei Stunden den verdienen Gesamtsieg. Jan
TTF III: Teichmann/Bluhm 1:0, Schreiber/R. Werthmann 0:1, Kroes/Kleine 1:0 – Schreiber 2:0, Teichmann 1:1, Bluhm 1:0, Kroes 1:0, Kleine 1:0, R. Werthmann 1:0