TTF-Vierte gewinnt wichtiges Kellerduell

Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC II 9:0,
TuS Lohauserholz – TTF Bönen IV 5:9.
Die einen kämpfen um den Aufstieg, die anderen gegen den Abstieg: Hinter den TTF-Bezirksklassenteams liegt ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Siegen. Die dritte Mannschaft machte es gegen die HSC-Reserve und versetzte dem Lokalrivalen mit 9:0 die Höchststrafe. Bönens Viertvertretung gewann das immens wichtige Kellerduell in Lohauserholz.
Mit der Unterstützung der Youngster Luca Bluhm und Jan Hermasch aus der spielfreien Landesligamannschaft ließ Bönen III die Gäste aus Berge in der Pestalozzi-Sporthalle nie ins Spiel kommen. Auch die beiden einzig knappen Partien gingen an die Gastgeber: Hermasch gewann in fünf Sätzen gegen Oelmann, dem er noch in der Vorwoche in der Landesliga unterlegen war, ebenso feierte Holger Brackelmann gegen Remfert einen Fünf-Satz-Erfolg zum Endstand.
Deutlich knapper ging es zur gleichen Zeit in Lohauserholz zu: Nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand drehten die Gäste die Partie, wobei sich bei Bönen Jan Teichmann, Matthias Hahn und Andreas Klösel Bestnoten verdienten. Mit dem Trio hatten die Tischtennisfreunde an jedem Paarkreuz einen Spieler, der nicht zu schlagen war.
Die TTF bleiben zwar Letzter verkürzten mit ihrem zweiten Saisonsieg aber den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze und liegen nur noch drei Punkte hinter dem Relegationsrang. jan
TTF III: Bluhm/Hermasch 1:0, T. Werthmann/Wiegand 1:0, Schreiber/H. Brackelmann 1:0 – Bluhm 1:0, Hermasch 1:0, T. Werthmann 1:0, Schreiber 1:0, Wiegand 1:0, H. Brackelmann 1:0
TTF IV: Teichmann/J. Hirschberg 0:1, Düsing/Klösel 0:1, Hahn/Neumann 1:0 – Teichmann 2:0, Düsing 0:2, Hahn 2:0, J. Hirschberg 1:1, Klösel 2:0, Neumann 1:0