Ungefährdeter Erfolg

TTF II verteidigen mit 9:4 in Lippstadt die Spitze / Vierte weiter sieglos
In der vergangenen Woche hat die zweite Mannschaft der TTF Bönen die Tabellenführung der Landesliga frisch übernommen. An diesem Wochenende hat die Bönener Reserve den Platz an der Spitze erstmals verteidigt. Bönen löste die Pflichtaufgabe beim abstiegsbedrohten LTV Lippstadt III souverän.
Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Spitzenspieler Stephan Drepper spielten sich die TTF zu einem souveränen 9:4-Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr geriet. Mit dem doppelten Punktgewinn setzen die Bönener ihre beeindruckende Serie fort: Es war bereits der siebte Sieg in Folge für die Bönener, und das achte Spiel ohne Niederlage. „Wir wollen jetzt am Ball bleiben, es läuft“, sagte TTFAkteur Marco Goecke.
Zu Beginn wackelten die Gäste aus Bönen, auch das aber nur kurzzeitig. Sowohl das Doppel Tyson Tan Hasse/ Niklas Brackelmann (gegen Pipus/Rödermund) als auch Altmeister Franz-Josef Hürmann (gegen Pipus) kassierten knapp Fünf-Satz-Pleiten zum Zwischenstand von 2:2. Für Hürmann, der verspätet in die Saison eingestiegen war, war es gar die erste Saisonniederlage überhaupt. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser gelang es den Gästen, sie zu kontrollieren. In der ersten Einzelrunde musste sich nur noch Jan Hermasch (gegen Fabian Schreiner) geschlagen geben – erneut in fünf Abschnitten. Als es nach dem ersten Durchlauf 6:3 für die Gäste stand, hatten die Lippstädter ihre drei Punkte durch drei knappe Erfolge auf ihre Seite gebracht.
Dabei blieb es: Wenn Lippstadt an diesem Abend gewann, dann knapp. Hürmann verlor auch sein zweites Einzel gegen Rodefeld in fünf Durchgängen, diesmal gar mit 9:11 Punkten im Entscheidungssatz. Die Niederlagenserie bei diesen engen Partien konnte Bönen letztlich aber problemlos verschmerzen: Goecke, Tan Hasse und Brackelmann, das Trio der drei diesmal erfolgreichsten TTF, machte mit glatten Erfolgen das 9:4 perfekt.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Tan Hasse/N. Brackelmann 0:1, Bluhm/Hermasch 1:0 – Goecke 2:0, Hürmann 0:2, Tan Hasse 2:0, N. Brackelmann 2:0, Bluhm 1:0, Hermasch 0:1

Bezirksklasse: Hammer SC II – TTF Bönen IV 9:6.
Auch der neunte Versuch missglückte. Die vierte TTF-Mannschaft bleibt weiterhin ohne Punktgewinn in der Bezirksklasse. Die Bönener verloren das Nachbarschaftsduell beim Hammer SC II. Wie in der Vorwoche beim respektablen 6:9 gegen den TTC Werl II zeigten die Gäste auch diesmal eine ordentliche Vorstellung. Das Ergebnis aber war das gleiche: eine 6:9-Niederlage.
Nach lange ausgeglichenem Spielverlauf brachen die Gäste zu Beginn der zweiten Einzelrunde ein und verloren drei Begegnungen in Folge. Hamm machte aus einem 5:4 ein 8:4. Davon erholte sich Bönen nicht mehr, obwohl die TTF bis zum letzten Ballwechsel alles versuchten. Die besten Akteure waren dabei Routinier Dirk Düsing am mittleren und Matthias Hahn am unteren Paarkreuz. Beide waren in jeweils zwei Einzeln erfolgreich.   jan
TTF IV: R. Werthmann/L. Heuermann 1:0, J. Teichmann/Düsing 0:1, Hahn/J. Hirschberg 0:1 – L. Heuermann 1:1, R. Werthmann 0:2, Düsing 2:0, J. Teichmann 0:2, Hahn 2:0, J. Hirschberg 0:2