Ohne Probleme

TTF-Damen mit Kantersieg
Die Damen der Tischtennisfreunde Bönen sind ihrer Favoritenrolle beim Tabellenletzten der Verbandsliga, der TB Burgsteinfurt, gerecht geworden. Aufgrund einer konzentrierten Leistung von Beginn an traten sie nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit mit einem 8:0-Kantersieg in der Tasche die Rückfahrt an.
Die Tischtennisfreundinnen ließen ihren Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance. Wirklich spannend wurde es lediglich in zwei Partien. Malina Elfert führte in ihrem Einzel bereits mit 2:1 Sätzen, musste jedoch den Ausgleich hinnehmen. Im fünften Durchgang setzte sie sich allerdings deutlich mit 11:4 durch.
Den Schlusspunkt setzte Stefanie Burgdorf, die in ihrem zweiten Einzel zwar den ersten Abschnitt, die anschließenden drei Durchgänge jeweils in der Verlängerung gewann. Ansonsten gaben die Gäste noch in den beiden Doppeln jeweils einen Satz ab, mehr Erfolgserlebnisse überließen sie Burgsteinfurt nicht.
Durch den siebten Sieg in der siebten Begegnung stehen die ambitionierten Bönenerinnen weiter an der Tabellenspitze und können nächste Woche in ihrem Nachholspiel gegen den TTV Lage bereits die Herbstmeisterschaft sichern.   ath
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Diekel/Burgdorf 1:0 – Diekel 2:0, Burgdorf 2:0, Bambach 1:0, Elfert 1:0