Ungewohnte Vorzeichen bei den TTF-Jungen

Bönen – Am letzten Spieltag der Hinrunde stehen die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen vor ungewohnten Vorzeichen. Während das NRW-Liga-Team als Tabellenzweiter sogar Außenseiter ist, geht die Bezirksligamannschaft nach schwierigem Saisonstart als Favoritin in ihr letztes Spiel des Jahres.

NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TTC BW Datteln (Samstag, 14 Uhr, Pestalozzischule).
Wenn die Bönener zum Hinrunden-Abschluss den Tabellendritten empfangen, gehen sie als Außenseiter ins Spiel. Zwar steht Datteln einen Platz hinter den TTF, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Bislang sind die Gäste nicht einmal in Bestbesetzung angetreten, dominierten aber auch mit dem Ersatz aus der zweiten Mannschaft zumeist ihre Spiele. Lediglich gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Lenkerbeck gab es zuletzt ein knappes 4:6. Die Jungen der TTF Bönen haben Platz drei bereits sicher; die größten Chancen, den Gegner zu ärgern, hat bei den TTF Spitzenspieler Patrick Drepper.

Bezirksliga, Jungen: TuS Dortmund-Wellinghofen – TTF Bönen II (Samstag, 14.30 Uhr).
Zum Abschluss der Hinrunde gastieren die Bönener beim punktlosen Schlusslicht und wollen dort das Kalenderjahr zu einem guten Ende bringen. Auf dem Papier sind die TTF in allen Mannschaftsteilen favorisiert. Vor allem Spitzenspieler Max Krause kann sich nur selbst schlagen. jan