Unter den Besten in NRW

Tan Hasse misst sich am Wochenende mit den besten TischtennisNachwuchsspielern in Nordrhein-Westfalen.
Das Talent der TTF Bönen geht bei den westdeutschen Schülermeisterschaften in Refrath bei Köln an den Start. Dort ermitteln die U15-Spieler des Landes ihren Besten. „Das wird ein spannendes Turnier für Tyson“, sagt TTF-Coach Walter Darenberg. „Er hat sich in dieser Saison stark verbessert und nicht viel zu verlieren.“
Tan Hasse, der bei den Bezirksmeisterschaften der ASchüler Bronze im Einzel und Gold im Doppel gewann, gehört im Feld der 48 Starter zu den Außenseitern. Die Topgesetzten spielen in ihren Vereinen schon in Mannschaften in der Ober- und Regionalliga. „Ziel ist das Hauptfeld“, gibt Darenberg vor.
Schon dafür aber muss sein Schützling einen guten Tag erwischen: Nominell ist Tan Hasse gegen Jason Lindenhofen (Solingen Blades) als auch und Jan Gantevoord (TTC Unterbruch) in der Außenseiterrolle. Gegen seinen dritten Gruppengegner Linus Nienhaber von der SpVg Steinhagen ist er leichter Favorit. „Tyson braucht zwei Siege für die Hauptrunde“, sagt Darenberg – und damit auch mindestens eine Überraschung gegen einen höher gelisteten Akteur.   jan

Schreibe einen Kommentar