Vereinsinternes Duell eine klare Angelegenheit

Bönen – Zum erwartet klaren Sieg der ersten Jungenmannschaft der TTF Bönen kam es im vereinsinternen Duell gegen die eigene Zweitvertretung. Einerseits waren die Vorzeichen im Vorfeld ohnehin bereits eindeutig, da die eine Mannschaft als absoluter Meisterschaftsfavorit zählt, während die andere gegen den Abstieg spielen wird, andererseits fiel in der zweiten Mannschaft zudem Jonas Fuchs aus. Dieser wurde durch Max Krause aus der Dritten ersetzt.

So entwickelte sich die erwartete einseitige Partie, in der sich die zweite Mannschaft zwar wehrte, aber letztlich chancenlos blieb. Sechs der acht Spiele fanden mit 3:0 ihre eindeutigen Sieger. Einen Satzerfolg feierte Patrick Drepper gegen Toni Ramljak. Er verkürzte mit 11:9 zum 1:2, unterlag jedoch am Ende mit 1:3. Ein weiterer Satzgewinn gelang Ömer Aydeniz, der zum 1:1-Ausgleich gegen Bönens Neuzugang Milad Osmani kam. Schadlos hielt sich Marius Goebel, der bei seinem ersten Auftritt für die TTF-Jugend beide Einzel mit 3:0 gewann. Auch der Dritte der westdeutschen U 18-Rangliste, Tyson Tan Hasse, ließ gegen den sich stark wehrenden Max Krause nichts anbrennen.

Mit diesem klaren Ergebnis setzt sich das erste Team der Bönener direkt an die Tabellenspitze, während die zweite Jungenmannschaft an das Tabellenende rutschte, das sie möglichst schnell wieder verlassen wollen.  ath

Die Ergebnisse: Goebel/Tan Hasse Hirschberg/Aydeniz 3:0, Ramljak/Osmani – Drepper/Krause 3:0 – Goebel -Hirschberg 3:0, Ramjlak – Drepper 3:1, Tan Hasse – Krause 3:0, Osmani – Aydeniz 3:1, Goebel – Drepper, 3:0, Ramjlak – Hirschberg 3:0