Vorteil Bönen

Sassendorf tritt ohne Raatz an
Landesliga: TTF Bönen II – SuS Bad Sassendorf (morgen, 17 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule).

Dass die Landesliga- Saison eine siebenwöchige Pause einlegte, passte der Reserve der TTF Bönen ganz hervorragend. Die Bönener hatten das alte Jahr mit drei Niederlagen hintereinander abgeschlossen, waren aus der Spitzengruppe der Tabelle gefallen – und konnten spielfreie Wochen dementsprechend gut gebrauchen. Wenn die morgen mit einem Heimspiel gegen den SuS Bad Sassendorf enden, möchte Bönen den alten Trott ablegen. „Wir würden gerne wieder punkten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Das Aufeinandertreffen mit den Kurstädtern, das eigentlich bereits für die vorherige Woche angesetzt gewesen, allerdings verlegt worden war, bietet sich dafür aber nicht unbedingt an. „Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben in der Liga“, sagt Darenberg über das Duell mit dem Tabellendritten, der sich durchaus noch Hoffnungen machen kann auf den zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg über die Relegationsrunde.
Doch wird für die Bad Sassendorfer der zweite Teil der Saison wohl beschwerlicher als der erste. Maßgeblichen Anteil an der starken Runde der Gäste hat nämlich der ehemalige Bönener Heiko Raatz als Spitzenspieler: Er ging bei 18 Spielen 17 Mal als Sieger von der Platte. Besser  als der ehemalige Bönener Regional- und sogar Zweitligaspieler war keiner in der Liga. Doch Raatz wird den Gästen aus beruflichen Gründen bis auf Weiteres fehlen – so auch morgen.
„Das ist sportlich natürlich ein Vorteil für uns“, sagt Darenberg. Doch auch hinter Raatz ist das SuS-Sextett, in dem sich mit Björn Chomse ein weiterer Ex-Tischtennisfreund findet, gut besetzt, wenngleich nicht derart überragend.
„Wir müssen sehen, dass wir an den anderen Positionen zu Punkten kommen“, sagt Darenberg. Welches Personal ihm dafür zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar. Wohl fehlen werden der verhinderte Andreas Rosenhövel, wobei sich Darenberg noch Hoffnung macht, dass der Routinier doch mit an Bord sein könnte. Fehlen werden dagegen Andreas Hecker und Thomas Werthmann. Als Ersatz stehen Klaus Reichelt und Rolf Wustmann bereit.    jan
TTF:
Rosenhövel (?), Hürmann, Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, Reichelt, Wustmann

Schreibe einen Kommentar