Hohes Niveau

RUHR GAMES TTF-Jugend holt zwei Medaillen
HAGEN / Ein tolles Erlebnis und gute Platzierungen – die Bilanz der TTF Bönen bei den Ruhr Games war positiv. „Auch wenn es kein offizieller Wettkampf war, war das Niveau sehr hoch. Wir haben uns gut verkauft“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg über das MehrdisziplinenEvent, bei dem die Tischtennisspieler in Hagen in einem Einladungsturnier um die Medaillen austrugen.
Das gelang vor allem Jonas Mittermüller hervorragend: In der Jungen-Spielklasse wurde der TTFler starker Zweiter – und bestätigte erneut seine derzeit gute Form. Erst im Endspiel musste er sich nach starkem Wettkampf Niklas Ehlert aus Datteln geschlagen geben.
Ebenfalls einen guten Wettkampf zeigten die übrigen TTF-Starter bei den Jungen: Luca Bluhm wurde Elfter, Jan Teichmann 13. und Khoa Hoang 19.
Ins Vorderfeld kämpfte sich auch Tyson Tan Hasse bei den A-Schülern. Schluss war für ihn erst, als er im Halbfinale auf den späteren Sieger und Topfavoriten Marko Panic (TTC Hagen) traf, gegen den der Bönener unterlag. Im Spiel um Platz drei lieferte Tan Hasse gegen Schmidt noch einmal eine starke Vorstellung ab und gewann Bronze.
Patrick Drepper, der zweite Bönener Starter bei den ASchülern, kam auf den 13. Rang.
Als „unglücklich“ bezeichnete TTF-Trainer Darenberg den elften Platz von Karina Koerdt bei den Mädchen. „Da war deutlich mehr drin.“ Eine Platzierung unter den besten Zehn wäre für die einzige Bönener Teilnehmerin problemlos möglich gewesen.   jan

Schreibe einen Kommentar