Wieder im Geschäft

TTF-Damen gewinnen umkämpftes Kellerduell mit Bergheim 8:6 
Die Damen der TTF Bönen haben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem hochklassigen und nervenaufreibenden Kellerduell der TischtennisNRW-Liga gegen den SV Bergheim mit 8:6 durchgesetzt und somit im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Die Bönenerinnen haben nun zwei Punkte Vorsprung auf den SV auf dem direkten Abstiegsplatz und den Kontakt zu den vor ihnen liegenden Teams hergestellt.
Die TTFlerinnen starteten furios in das enorm wichtige Spiel. Zu Beginn setzten sich sowohl die Nachwuchsspielerinnen Malina Elfert/Johanna Bambach als auch Viktoria Diekel/Alexandra Thätner jeweils mit 3:0 durch und holten so die frühe Führung. In den Einzeln legte Bönen durch Diekel und Elfert am Spitzenpaarkreuz zunächst nach und erhöhte auf 4:0.
Doch der Abstiegskampf wäre kein Kampf, wenn die Gäste sich aufgegeben hätten. Sie glichen zum 4:4 aus und führten kurz vor Schluss mit 6:5, ehe sich die Tischtennisfreundinnen in einem Schlussspurt noch beide Punkte sicherten. Die Entscheidung fiel dabei passend zu dem Aufeinandertreffen mit 11:9 denkbar knapp im fünften Satz.
Thätner behielt zum Schluss gegen die favorisiere Nina Seibt die Nerven. Spitzenspielerin Diekel führte ihre Mannschaft mit zwei Einzelsiegen auf die Erfolgsspur. Doch auch ihr war der hohe Druck in dieser richtungweisenden Begegnung anzumerken. Ihr zweites Spiel verlor sie nach ungewöhnlich vielen leichten Fehlern mit 1:3, ehe sie in drei knappen Sätzen das wichtige 6:6 markierte.
Elfert zeigte eines ihrer besten Spiele. In ihrem ersten Einzel steckte sie einen 0:2Satzrückstand weg, wehrte im fünften Durchgang fünf Matchbälle ab und gewann noch. Nach einer Niederlage in der zweiten Partie wurde sie ihrer Favoritenrolle beim dritten Auftritt gerecht und machte das 7:6.
Bambach agierte zunächst unglücklich und musste sich in ihrem ersten Einzel im fünften Satz geschlagen geben. Als ihrer Mannschaft die Partie jedoch zu entgleiten drohte, setzte sie sich gegen die unangenehm zu spielende Tanja Pucker überzeugend mit 3:1 durch und stoppte so zum 5:4 den Lauf der Gäste.
Thätner agierte zunächst unsicher, holte bei ihren ersten beiden Auftritten nur jeweils einen Satz. Das war nach ihrem verwandelten Matchball zum umjubelten Gesamtsieg aber vergessen.  ath
TTF: Elfert/Bambach 1:0, Diekel/Thätner 1:0 – Diekel 2:1, Elfert 2:1, Bambach 1:2, Thätner 1:2

Schreibe einen Kommentar