WM-Titel knapp verpasst

Aus im Halbfinale für Hürmann

Las Vegas – Franz Josef Hürmann hat seinen ersten Weltmeistertitel verpasst. Der Altmeister der TTF Bönen verlor am Sonntag bei den 19. Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren in Las Vegas sein mHalbfinalspiel gegen den Chinesen Huang Jianjiang.

Nachdem Hürmann sich zuvor mit drei Fünf-Satz-Siegen in Folge in die Vorschlussrunde gehievt hatte, endete seine Serie an knappen Erfolgen: Der Bönener unterlag Jianjiangnach umkämpften Spiel in fünf Sätzen. Dabei brachte er den an Position eins gesetzten Turnierfavoriten aus China nach zwei verlorenen Sätzen allerdings noch an den Rand einer Niederlage und unterlag letztlich 7:11, 6:11, 12:10, 11:8, 3:11. Am Ende freute er sich aber über seine zweite WM-Medaille bei der 19. Auflage der Seniorenwettkämpfe. Jiangjiang setzte sich anschließend im Finale gegen Bernhard Thiel, einen weiteren Deutschen in drei lockeren Sätzen durch. Vor dieser Bronzemedaille hatte Hürmann bereits Silber im Doppel gewonnen. Mit seinem Partner Gerd Werner (TTG EK Oftersheim) war er erst im Endspiel der Kombination Petr Polak/Bernhard Thiel  (Tschechien/Deutschland) unterlegen gewesen (der WA berichtete).