Zurück im Liga-Alltag

TTF-Damen wollen Tabellenzweiten Hiltrup ärgern
Bönen – Nach dem überraschenden Pokalsieg zurück in den tristen Liga-Alltag – vor dieser Herausforderung stehen die Damen der TTF Bönen zum Rückrundenauftakt in der Tischtennis-NRW-Liga. Das abstiegsbedrohte Team startet am Samstag mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, dem TuS Hiltrup (18.30 Uhr/ Alte Turnhalle Hiltrup-Mitte).
In der Hinserie wurden sie vom TuS mit 8:3 deutlich geschlagen. Überzeugen konnte seinerzeit nur Sophie von Buttlar. In der Rückrundenpartie sind die TTF-Damen ebenfalls nicht favorisiert. Hoffnung kann ihnen jedochdie Rückkehr von Spitzenspielerin Viktoria Diekel geben, die nach langer Verletzungspause am vergangenen Wochenende ihr Comeback gab. Ein weiterer Vorteil der Rückkehr Diekels ist, dass Stefanie Burgdorf somit vom oberen an das untere Paarkreuz rutscht und dort größere Siegchancen erhält. Den Schwung aus dem Erfolg im WTTV-Pokal wollen die Bönenerinnen mitnehmen und anders als im Hinspiel und die Begegnung möglichst lange offen halten.
TTF:Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach, Thätner

Kreisliga ETSV Witten – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr, Albert-Martmöller-Gymnasium).
Vor einem ungleichen Duell steht die TTF-Reserve zu Beginn der Rückrunde. Als ungeschlagener Tabellenführer reist das Team zum punktlosen Tabellenschlusslicht. Bereits das Hinspiel gewann Bönen in nur knapp zwei Stunden Spielzeit mit 10:0. Diesen Erfolg wollen die Bönenerinnen am Samstag wiederholen. Gleichzeitig stehen sie im Fernduell mit dem Tabellenzweiten, TTG Fichte Hagen/ Dahl. Da die TTG punktgleich den Tischtennisfreundinnen auf den Fersen ist, spielen diese gegen den Tabellenletzten auch für die Spieldifferenz. ath TTF II: Koerdt, Heuermann, Fischer

Tabellennachbarn zum Auftakt
Tischtennis, Jungen-Bezirksklasse: TTF Bönen II – SSV Meschede (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).

Während die erste TTF-Jungenmannschaft am kommenden Wochenende noch spielfrei hat, empfängt die Zweitvertretung der Bönener den Tabellennachbarn aus Meschede. Die Gäste stehen in einer ausgeglichenen Liga zwei Punkte hinter den Tischtennisfreunden auf Rang neun. Das Hinspiel entschied Bönen mit 8:6 für sich. Auch am Samstag erwarten sie ein ausgeglichenes Spiel, in dem Mona Fischer am unteren Paarkreuz den Unterschied machen könnte. ath
TTF II: Aydeniz, Thielemeier, Fischer, Nowak