Zweite läuft hinterher

Fünfte Niederlage der TTF
Landesliga: TTF Bönen II – LTV Lippstadt 5:9.
Fünftes Spiel – fünfte Niederlage. Die TTF Bönen II laufen dem Geschehen in der Landesliga weiter hinterher. Auch am Freitag in der heimischen PestalozziSporthalle reichte es für Bönen nicht zum ersten Punktgewinn. Statt setzt es die nächste knappe Niederlage: ein vermeidbares 5:9 gegen den LTV Lippstadt II.
„Die Niederlage ist nicht unverdient, aber wenn es gut für uns läuft, nehmen wir trotzdem einen Punkt mit“, sagte TTFAkteur Marco Goecke, dessen Mannschaft weiterhin Letzter der Tabelle bleibt. Bönen spielte abermals kein schlechtes Spiel – aber ein unglückliches. Alle vier FünfSatz-Spiele des Abends gingen an die favorisierten Lippstädter. „Da brauchen wir endlich mal wieder einen Abend, an dem diese knappen Dinger für uns ausgehen“, sagte Goecke.
So hielt Bönen die Partie zwar offen, lief den Gästen aber von Beginn an hinterher. 1:2 nach den Doppel, 3:6 nach der ersten Einzelrunde, 5:9 als Endstand – Lippstadt baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus.
Einen Tischtennisfreund bekamen die Gäste allerdings nicht in den Griff: Niklas Brackelmann, der fleißigste Punktesammler der Bönener im Saisonverlauf, markierte auch gegen Lippstadt zwei Punkte für sein Team. Die Niederlage der TTF konnte allerdings auch er nicht verhindern.  jan
TTF: Goecke/Hürmann 1:0, N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1, Bluhm/Tan Hasse 0:1 – Goecke 1:1, Hürmann 0:2, N. Brackelmann 2:0, T. Werthmann 1:1, Bluhm 0:2, Tan Hasse 0:1

Schreibe einen Kommentar