Abstiegsränge verlassen

TTF-Reserve mit mühelosem 9:3-Erfolg gegen Tabellenfünften Bad Sassendorf
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat die Abstiegsplätze der Landesliga hinter sich gelassen. Mit ihrem vierten Saisonsieg sprangen die Bönener am Samstag vom zehnten auf den neunten Rang, der ihnen am Saisonende den angestrebten Ligaverbleib sichern würde. Im Heimspiel gegen den TuS Bad Sassendorf hatte Bönen in Bestbesetzung bei einem 9:3Erfolg keine Mühe mit dem Tabellenfünften.
„Wir haben uns schon vor dem Spiel gute Chancen ausgerechnet“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke. „Aber das heißt ja nicht automatisch, dass es immer so kommen muss.“ Diesmal aber kam es so.
Angeführt von Spitzenspieler Andreas Rosenhövel kaufte Bönen den Gästen aus Bad Sassendorf, die ihrerseits das Hinspiel noch 9:5 gewonnen hatten, früh den Schneid ab. „Die Doppel waren schon die Vorentscheidung“, sagte Goecke über die frühe 3:0-Führung, die Rosenhövel (3:0 gegen Schlepphege) zum 4:0 ausbaute.
Dann kam der Gast zwar besser ins Spiel, knapp wurde die Partie trotzdem nicht mehr. „Wir haben Bad Sassendorf immer auf Distanz gehalten“, sagte Goecke.
Goecke selbst (0:3 gegen Pekrul), Niklas Brackelmann (1:3 gegen Fortmann) sowie Tyson Tan Hasse (2:3 gegen den Ex-TTFler Björn Chomse) verloren auf Seiten der Bönener, die dennoch nach der ersten Einzelrunde weiterhin souverän vorne lagen: Altmeister Franz-Josef Hürmann (3:0 gegen Aust) und der starke Ersatzmann Jan Hermasch (3:1 gegen Hoischen) hatten für Punkte gesorgt.
Den Knock-out versetzte den Gästen schließlich Rosenhövel: Im Spitzeneinzel vermied er knapp seine erste Saisonniederlage, besiegte Pekrul letztlich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Damit war Bad Sassendorfs Gegenwehr gebrochen: Goecke (3:0 gegen Schlepphege) und Hürmann (3:1 gegen Fortmann) machten den Erfolg perfekt.  jan
TTF II: Rosenhövel/N. Brackelmann 1:0, Goecke/Hürmann 1:0, Tan Hasse/Hermasch 1:0 – Rosenhövel 2:0, Goecke 1:1, Hürmann 2:0, N. Brackelmann 0:1, Tan Hasse 0:1, Hermasch 1:0

 


Schreibe einen Kommentar