Auf allen Positionen favorisiert

Bönen – Nach rund dreiwöchiger Pause greift die Damenmannschaft der TTF Bönen am kommenden Samstag wieder in das Spielgeschehen ein. Das Team gastiert am Samstag um 18 Uhr beim noch sieglosen Tabellenvorletzten TTV GW Daseburg in der Grundschule des Ortes aus dem Kreis Warburg. Bereits vor zwei Jahren trafen beide Mannschaften in der Verbandsliga aufeinander.

Zweimal setzten sich die Tischtennisfreundinnen knapp durch. Doch seitdem haben sich die Bönenerinnen personell verstärkt. Nach dem die TTF-Damen zuletzt gegen den TTC Dortmund-Wickede einen Punkt liegen gelassen haben, wollen sie nun zurück in die Erfolgsspur. Die Chancen stehen dabei gut, denn gegen ihre Gastgeberinnen aus Daseburg sind sie haushohe Favoritinnen.
Vor allem am oberen Paarkreuz sind Viktoria Diekel und Sophie von Buttlar auf dem Papier drückend überlegen. Doch auch dahinter sind Stefanie Burgdorf und Johanna Bambach stärker als ihre Kontrahentinnen eingestuft
Am Ende wäre alles andere als ein Sieg für Bönen eine große Überraschung, dennoch wollen die TTF-Damen konzentriert in das Spiel gehen, um beim TTV erst gar keine Hoffnung aufkommen zu lassen. Ath
TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach