Aufholjagd mit Big Point belohnt

TTF-Damen besiegen direkten Konkurrenten Spexard mit 8:6
Bönen – Noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen hat die erste Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen in der NRWLiga beim Vorletzten, dem SV Spexard. Durch den 8:6-Erfolg, den vierten Sieg in Folge, kletterten die Tischtennisfreundinnen in der Tabelle weiter nach oben. Sie belegen mittlerweile den sechsten Platz und haben sich somit nahezu aller Abstiegssorgen entledigt. Zwar kann Spexard, das derzeit auf dem Relegationsplatz rangiert, theoretisch nach Punkten noch mit den TTF Bönen gleichziehen, wahrscheinlich ist ein solches Szenario allerdings nicht.
Die Tischtennisfreundinnen taten sich zu Beginn des Spiels schwer und lagen schnell relativ chancenlos mit 1:4 hinten. Niederlagen von Viktoria Diekel, Sophie von Buttlar, Johanna Bambach und dem Doppel Stefanie Burgdorf/Johanna Bambach stand lediglich der Sieg von Diekel/von Buttlar im Doppel gegenüber.
Die Wende brachte Burgdorf, die in ihren Einzeln ungeschlagen blieb und zur Spielerin des Tages avancierte. Zunächst läutete sie mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg die Aufholjagd ein, der sich weitere, ebenso deutliche 3:0-Erfolge von Diekel, von Buttlar und erneut Burgdorf anschlossen. Bönen hatte die Begegnung zur 5:4-Führung gedreht. Bambach zeigte trotz eines 0:2-Satzrückstandes eine kämpferische Leistung, unterlag jedoch letztlich mit 8:11 im fünften Satz und verlor später im Verlauf der Partie auch ihr drittes Einzel. Nachdem Spitzenspielerin Diekel die Nummer drei der Gastgeberinnen bezwungen hatte, schlug erneut die Stunde von Burgdorf. Sie gewann zu guter Letzt gegen SV-Spitzenspielerin Nicole Weihrauch – diesmal in fünf Durchgängen – und brachte ihre Mannschaft damit doch noch auf die Siegerstraße.
Es war der siebte Punkt und somit die Vorlage für Sophie von Buttlar, die in ihrem letzten Match ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und den Gesamterfolg sicherte.
TTF I: Diekel 2:1, Von Buttlar 2:1, Burgdorf 3:0, Bambach 0:3

Kreisliga TTF Bönen II – DJK BW Annen IV 9:1.
Die zweite TTF-Damenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenfünften deutlich gerecht geworden. Lediglich das Doppel Karina Koerdt/ Mona Fischer musste sich zu Beginn des Spiels geschlagen geben. In den Einzeln gaben sich die Tischtennisfreundinnen derweil keine Blöße. Über die volle Distanz von fünf Abschnitten musste nur Koerdt im letzten Einzel des Tages gegen Nicole Fleige gehen. Sie drehte einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2-Erfolg.
Durch den zwölften Sieg im 14. Spiel stehen die Bönenerinnen weiter ohne Niederlage an der Tabellenspitze und streben dem Ziel Meisterschaft entgegen. Doch der einzige Verfolger, TTG Fichte Hagen/Dahl, lässt nicht locker und liegt ebenfalls ungeschlagen hinter den Tischtennisfreundinnen. ath
TTF II: Koerdt/Fischer 0:1 – Koerdt 3:0, Heuermann 3:0, Fischer 3:0