Aufholjagd ohne Happy End

TTF-Damen verlieren nach 1:7-Rückstand 6:8 / Zweite sammelt nur einen Punkt Damen,
NRW-Liga: TTF Bönen – TuS Hiltrup 6:8.
Die TTF-Damen haben eine weitere Chance im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen. Sie gerieten gegen den Tabellendritten zwar zunächst hoch in Rückstand, verpassten es anschließend aber sich für ihre Aufholjagd zu belohnen.
In den Doppeln teilten sich beide Teams noch die Punkte. Viktoria Diekel/Alexandra Thätner mussten sich mit 0:3 ungewohnt deutlich geschlagen geben, während Malina Elfert/Johanna Bambach einen frühen Rückstand verhinderten.
In den Einzeln lief zunächst jedoch gar nichts zusammen. Diekel und Elfert mussten sich erst beide im fünften Satz geschlagen geben. Diekel hatte dabei gegen Ireen Onken fünf Matchbälle abgewehrt, um, nachdem sie ihren eigenen vergeben hatte, im entscheidenden Durchgang mit 12:14 das Nachsehen zu haben.
Es war der Knackpunkt im Spiel, denn auch Bambach und Thätner unterlagen in der ersten Einzelrunde. Da anschließend die sonst so zuverlässige Punktesammlerin Diekel (2:3) und Elfert (0:3) erneut verloren, lagen die TTFlerinnen schnell mit 1:7 zurück. Als ein Punktgewinn außer Reichweite schien, platzte allerdings plötzlich der Knoten.
Ausgerechnet die zuletzt glücklose Bambach leitete eine starke Aufholjagd ein. Nach ihrer unglücklichen Auftaktniederlage gegen Isabell Braun, gewann sie ihre zweite Partie mit 3:1 und krönte ihre tolle Leistung mit einem 3:0-Erfolg gegen TuSSpitzenspielerin Antonia Rewer. Thätner hatte zwischenzeitlich ebenfalls Braun geschlagen, so dass es nur noch 4:7 stand. Nun behielt auch Diekel die Nerven, entschied ihr drittes Fünf-Satz-Spiel für sich. Elfert landete in der Folge den 3:0-Pflichtsieg gegen Braun und stellte sogar auf 6:7.
Thätner schaffte gegen Hiltrups Nummer zwei Onken zum Abschluss jedoch keine Überraschung. Nach drei glätten Sätzen hatte sich der TuS gerade so noch ins Ziel gerettet und die TTF-Niederlage war besiegelt. Das war bitter, weil sich der TTV Ense im Kellerduell gegen den SV Bergheim mit 8:1 durchsetzte, und der Rückstand der Bönenerinnen zum ersten Nicht-Abstiegsplatz auf drei Punkte anwuchs.
TTF I:Elfert/Bambach 1:0, Diekel/Thätner 0:1 – Diekel 1:2, Elfert 1:2, Bambach 2:1, Thätner 1:2

1. Bezirksklasse: Die zweite TTF-Damenmannschaft musste gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen die TSG Valbert wiederholten die Bönenerinnen das überraschende 5:5-Unentschieden aus der Hinrunde nicht. Am Ende blieb ihnen nur ein Punkt gegen den TTV WerlBüderich.
TTF Bönen II – TTV Werl-Büderich 3:7.
Gegen die Gäste aus Werl verhinderten die TTFlerinnen eine erneute deutliche Niederlage. Durch das 3:7 behielten sie immerhin einen Punkt in Bönen. Sowohl Jasmin Heuermann als auch Karina Koerdt setzten sich gegen Katharina Raffel in drei Sätzen durch.
Den wichtigen dritten Zähler holte Heuermann gegen Karin Raffel. Dort führte sie nach verlorenem ersten Satz mit 2:1, musste dann allerdings doch in den entscheidenden fünften Abschnitt, wo sie denkbar knapp mit 11:9 den Sieg holte.
TTF II (gegen Werl): Heuermann/Koerdt 0:1 – Heuermann 2:1, Koerdt 1:2, Nowak 0:3
TSG Valbert – TTF Bönen II 8:2.
Gegen die TSG gab es für Bönen in der Rückrund nichts zu holen. Dabei traten sie erneut lediglich als Duo an, sodass drei Einzel gleich kampflos an die Gastgeber gingen. Gegen Valberts Spitzenspielerin Pia Berger und Inka Müller verbuchten sowohl Jasmin Heuermann als auch Karina Koerdt lediglich jeweils ein Satzgewinn. Gegen Jessica Kawelke setzten sich beide durch und verhinderten damit die Höchststrafe.   ath
TTF II (gegen Valbert): Heuermann/Koerdt 0:1 – Heuermann 1:2, Koerdt 1:2, kampflos 0:3

Schreibe einen Kommentar