Das Polster reicht

TTF II entspannt ins letzte Spiel
Lange hat die Reserve der TTF Bönen gezittert. Seit dem vergangenen Wochenende aber steht fest, dass die zweite Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Landesliga starten wird. Mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gehen die Bönener (19:23 Punkte) am Samstag in den letzten Spieltag.
Das Polster reicht aus. „Wir mussten uns ganz schön strecken“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Nach desolatem Saisonstart mit fünf Niederlagen in Serie spielte Bönen stark auf. In der Rückrunde gewannen sie sechs ihrer zehn Partien. „Aber die Konkurrenz hat nicht locker gelassen“, erklärt Goecke. Bis zuletzt war der Abstieg noch möglich. Jetzt aber können sich die Bönener auf ein entspanntes Derby zum Saisonausklang freuen.
Im Heimspiel gegen den benachbarten SV Westfalia Rhynern geht es um nichts mehr. Denn auch der Tabellenfünften aus dem Hammer Süden (23:19 Punkte) hat sich längst aus dem Tabellenkeller verabschiedet. „Das wird ein klassischer letzter Spieltag“, sagt Goecke. Soll heißen: Es wird locker zugehen ab 18.30 Uhr in der Pestalozzi-Sporthalle.
Fehlen wird auf Bönener Seite der weiterhin angeschlagene Andreas Rosenhövel (Hüftprobleme) sowie erneut Franz-Josef Hürmann, der bekanntlich auf dem Weg in die USA ist, sodass sie am hinteren Paarkreuz wohl wieder Bönener Nachwuchsspieler Landesliga-Luft schnuppern können.   jan
TTF II: Goecke, N. Brackelmann, T. Werthmann, Tan Hasse, ?, ?