Derbysiege gerecht verteilt

Bönen III schlägt Hamm, Bönen IV verliert gegen Hamm
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm IV 9:2,
TTC GW Bad Hamm III – TTF Bönen IV 9:1.
Bönen eins, Hamm eins. Im doppelten BezirksklassenDuell zwischen den TTF und ihren grünweißen Lokalrivalen haben jeweils die dritten Mannschaften die Oberhand behalten: Bönens Drittvertretung schlug in der PestalozziSporthalle die Vierte der Hammer 9:2. Zugunsten der Grünweißen ging es zeitgleich in der HammonenseSporthalle in Hamm aus: Dort gewannen die Gastgeber gegen die TTF IV.
Für die Bönener Dritte, die in starker Besetzung angetreten war, geriet der Sieg nie in Gefahr. Einzig Luca Bluhm/ Mike Quellenberg im Doppel (1:3 Sätze gegen Busemann/ Lentz) sowie Thomas Werthmann im Einzel (0:3 Sätze gegen Busemann) gaben Punkte ab.
Mit dem mittlerweile sechsten Sieg im zehnten Saisonspiel festigten die Bönener ihren vierten Tabellenplatz und halten Anschluss an die Spitze.
Am anderen Ende des Klassements steht hingegen weiterhin die Bönener Viertvertretung – und das wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr ändern. Durch die zehnte Niederlage im zehnten Saisonauftritt steht vor dem letzten Hinrundenspieltag fest, dass Bönen als Schlusslicht überwintern wird.
Gegen den Tabellenführer Hamm war am Samstag erwartungsgemäß nichts zu holen. Fabian Neumann sorgte mit einem glatten 3:0-Erfolg über den jungen Jonas Fuchs für den späten Ehrenpunkt der Gäste.  jan
TTF III: Bluhm/Quellenberg 0:1, T. Werthmann/Wiegand 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 1:0 – Bluhm 2:0, T. Werthmann 1:1, Wiegand 1:0, H. Brackelmann 1:0, R. Werthmann 1:0, Quellenberg 1:0
TTF IV: Teichmann/Düsing 0:1, Hahn/ Neumann 0:1, K. Hoang/Koerdt 0:1 – Teichmann 0:2, Düsing 0:1, Hahn 0:1, K. Hoang 0:1, Neumann 1:0, Koerdt 0:1 Mike Quellenburg verlor zwar sein Doppel, siegte aber im Einzel.