Herbstmeister

TTF-Damen setzen Siegesserie auch im achten Spiel gegen Lage fort 
Die Verbandsliga scheint für die Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen eine Nummer zu klein zu sein. Das im Vorjahr nur unglücklich in der Relegation abgestiegene Team feierte in der Nachholbegegnung gegen den TTV Lage den achten Sieg in der achten Begegnung. Und wieder war das Ergebnis deutlich: Beim 8:1 gab die Bönen überhaupt erst ihre 15. Partie ab.
Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde krönten sich die TTFlerinnen damit bereits zum Herbstmeister der Verbandsliga gekürt. Den Gästen, die ohne ihre Spitzenspielen Valentina Klipsch antraten, ließen sie keine Chance. Nach nicht einmal zwei Stunden standen die Siegerinnen fest. Den Ehrenpunkt gab Stefanie Burgdorf ab. Nachdem sie sich in ihrem ersten Einzel in drei Sätzen deutlich durchsetzte, musste sie sich im zweiten ebenso in drei Durchgängen geschlagen geben. Spannung kam erst am Ende der Partie ein wenig auf.
Beim Stand von 7:0 war es zunächst Burgdorf, die verlor. Im letzten Spiel des Tages gab Johanna Bambach anschließend zunächst eine 2:0-Satzführung aus der Hand und setzte sich erst im Entscheidungssatz durch. Durch den achten Sieg im achten Spiel sind die Tischtennisfreundinnen in der ersten Hälfte der Saison nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Dies soll für sie jedoch nur ein Etappenziel sein auf einem Weg, an dessen Ende der direkte Wiederaufstieg stehen soll.  ath
TTF: Diekel/Burgdorf 1:0, Bambach/Elfert 1:0 – Diekel 2:0, Burgdorf 1:1, Bambach 2:0, Elfert 1:0