Die Luft wird dünner

TTF-Damen verlieren auch gegen den TTV Ense
Damen, NRW-Liga: TTF Bönen – TTV Ense 3:8.
Die Damen der TTF Bönen verloren auch das dritte Spiel in Folge. Das Ergebnis ist wiedermal deutlicher als nötig. „Da war heute durchaus was möglich. Aber wenn Ense mit ihren beiden Spitzenspielerinnen antritt, sind sie am oberen Paarkreuz natürlich stark besetzt“, resümierte Trainer Walter Darenberg.
Im Kampf um den Klassenerhalt der NRW-Liga wird die Luft für sein Team immer dünner. Zu Beginn erwischten die TTFlerinnen die erhofften Doppelpaarungen. Viktoria Diekel/Alexandra Thätner setzten sich mit 3:1 durch. Johanna Bambach/Malina Elfert mussten sich mit demselben Ergebnis geschlagen geben.
Das obere Paarkreuz mit Viktoria Diekel und Johanna Bambach blieb gegen starke Gäste anschließend jedoch ohne Punktgewinn. Elfert und Thätner setzten sich am unteren Paarkreuz zwar jeweils gegen Laura Bertels durch, die Niederlage konnten sie jedoch nicht verhindern.
Spitzenspielerin Diekel, die in der ersten Hinrundenhälfte oft die Punktegarantin des Teams war und die TTFlerinnen im Spiel hielt, findet nun zunehmend ihre Meister. Gegen Julia Pantel und Nicole Fischer gestaltete sie zwar ihre Partien eng, die so dringend benötigten Punkte holte sie jedoch nicht.
Bambach stand in dem Kellerduell vor undankbaren Aufgaben. Zwar zeigte sie eine starke Leistung, in Anbetracht der noch besseren Gegnerinnen münzte sie dies jedoch nicht in Punkte um.
Elfert setzte sich in ihrem ersten Einzel gegen Laura Bertels trotz 1:2-Satzrückstand am Ende noch mit 11:8 im fünften Satz durch. Gegen Abwehrspielerin Barbara Stelte hatte sie jedoch mit 2:11 im vierten Satz deutlich das Nachsehen.
Ähnlich erging es Thätner, die sich zunächst Stelte mit 0:3 geschlagen geben musste, ehe sie sich mit 3:0 gegen Bertels durchsetzte.
„Uns fehlt derzeit die mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn Vicky ihre Spiele gewinnt, kommt von den anderen nichts und wenn der Rest der Mannschaft punktet, fehlen am Ende Vickys Punkte“, findet Darenberg schnell die Ursache der Negativserie.
TTF: Bambach/Elfert 0:1, Diekel/Thätner 1:0 – Diekel 0:2, Bambach 0:2, Elfert 1:2, Thätner 1:1

1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – TT-Team Hagen 3:7.
Die Ausgangslage schien denkbar schlecht für die zweite Damenmannschaft der TTF. Zu stark waren die Gäste aus Hagen einzuschätzen, zu schwer wog der Ausfall von Jasmin Heuermann. Da machte es kaum einen Unterschied, dass die TTFlerinnen lediglich zu zweit antraten.
Das Ziel, die drohende Niederlage so eng zu gestalten, dass für die immerhin ein Punkt bleibt, schien nahezu aussichtslos.
Karina Koerdt ließ sich von diesen schlechten Vorzeichen jedoch nicht beirren. Auch sie war in ihren Einzeln zwar klare Außenseiterin, dennoch kämpfte sie um jeden Ball und zeigte eine ihrer besten Saisonleistungen. Häufig war Koerdt zuvor bei ihren Spielen im Damenbereich an ihren eigenen Nerven gescheitert.
Gegen Hagen zeigte sie jedoch eine ungewohnte Nervenstärke. Jedes ihrer drei Einzel ging in den fünften und entscheidenden Satz. Jedes Mal setzte sich Koerdt am Ende durch, sodass sie ungeschlagen blieb und durch ihre Erfolge ihrer Mannschaft immerhin den unerwarteten Punkt sicherte.  ath
TTF: Koerdt/Augustin 0:1 – Koerdt 3:0, Augustine 0:3, kampflos 0:3

Schreibe einen Kommentar