Drepper muss passen

TTF Bönen II dennoch favorisiert
Landesliga: LTV Lippstadt III – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Erstmals in dieser Saison treten die TTF Bönen II als Tabellenführer an – und es soll nicht das letzte Mal sein. „Wir wollen so lange wie möglich da oben mitspielen“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke vor dem morgigen Gastspiel beim LTV Lippstadt III.
Am vergangenen Wochenende hatte sich Bönen mit einem Doppelsieg am Doppelspieltag den ersten Platz gesichert und dabei dem bisherigen Tabellenführer TV Fredeburg die erste Saisonniederlage beigebracht. Jetzt steht das Team mit 15:3 Punkten vorne – hat aber ein absolviertes Spiel mehr auf dem Konto als Fredeburg und der Hammer SC (jeweils 13:3), der unter der Woche im Nachholspiel beim GSV Fröndenberg II überraschend einen Zähler abgegeben hat (8:8).
„Wir fangen im Moment noch nicht an zu rechnen“, sagt Goecke über die knappe Konstellation an der Tabellenspitze. An diesem Wochenende gilt ohnehin noch: Wenn Bönen in Lippstadt gewinnt, bleibt es Erster. Da trifft es sich gut, dass die Bönener als klarer Favorit in die Partie gegen das schwächere von zwei Lippstädter Teams in dieser Landesliga-Staffel gehen.
Mit bisher 6:10 Punkten steht der LTV tief im Tabellenmittelfeld – so tief, dass es sich Sorgen machen muss, den Abstiegsplätzen nicht zu nahe zu kommen. Verzichten müssen die TTF auf ihren Spitzenspieler Stephan Drepper, der verletzungsbedingt passen muss. Niklas Brackelmann wird dafür die zweite Mannschaft verstärken, für die er ursprünglich auch aufgestellt worden war. An der Favoritenrolle des Tabellenführers sollte das in Lippstadt nichts verändern.  jan
TTF II: N. Brackelmann, Goecke, Hürmann, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch