Gern gesehener Gegner

TTF III siegen erneut gegen Pelkum
Pelkum bleibt den TTF Bönen III ein beliebter Gegner in der Tischtennis-Bezirksklasse: Nur zwei Wochen nach dem Erfolg über die erste Mannschaft des TTC (9:6) gewannen die Bönener am Donnerstagsabend auch gegen die Reserve. In der heimischen Pestalozzi-Sporthalle siegte der Gastgeber deutlich mit 9:2.
„Es lief perfekt für uns“, sagte Darenberg, „das Spiel war sicherlich knapper als der Endstand“. Bönen entschied alle sechs Fünf-Satz-Spiele für sich, gleich drei davon mit nur zwei Punkten Unterschied im letzten Durchgang. „An manchen Abenden läuft eben alles zusammen“, sagte Darenberg.
Zunächst gestaltete sich die Partie aber noch ausgeglichen: Bis zum 3:2-Zwischenstand für Bönen verlief das Spiel so knapp, wie es vorher zu erwarten war. Mit einer Serie von vier Fünf-Satz-Siegen von Holger Brackelmann (gegen Michaeli), Tyson Tan Hasse (gegen Hartung), Andreas Klösel (gegen Viviani) und Matthias Hahn im Duell mit dem Ex-Bönener Stephan Grieger zogen die Gastgeber die Begegnung auf ihre Seite. „Damit war das Spiel entschieden“, erklärte Darenberg.
Das Ende passte schließlich ins Bild: Steve Wiegand besiegte Quabs im fünften Satz und dort mit 11:9 Punkten.   jan
TTF III:Reichelt/Wiegand 1:0, H. Brackelmann/Tan Hasse 1:0, Klösel/Hahn 0:1 – Reichelt 2:0, Wiegand 1:1, H. Brackelmann 1:0, Tan Hasse 1:0, Klösel 1:0, Hahn 1:0

Schreibe einen Kommentar