Höchststrafe im Derby

TTF-Vierte verliert 0:9 in Hamm
Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm III – TTF Bönen IV 9:0.
Die vierte TTF-Mannschaft bleibt weiter ohne Sieg in diesem Jahr. Am Donnerstagabend kassierten die Bönener eine Pleite im nachgeholten Derby. Wäre die Niederlage gegen den Nachbarn nicht schon schlimm genug gewesen, traf es die Bönener diesmal sogar besonders hart: Sie kassierten die Höchststrafe. „Es lief von vorne bis hinten nichts zusammen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Sein Team spielte zum einen nicht ihr bestes Tischtennis. Zum anderen verlor sie auch die knappen Entscheidungen: So hatten Holger Brackelmann/Luca Bluhm im Doppel (gegen Sickler/Erdmann) ebenso in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen wie später Louis Heuermann (gegen Erdmann) im Einzel. Deshalb war nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit Schluss.
Schon heute haben die TTF erneut die Chance, ihre Negativserie zu stoppen – besonders wahrscheinlich ist das allerdings nicht: Beim Tabellenführer TTV Werl-Büderich ist Bönen klarer Außenseiter. Werl, zuletzt knapper 9:7-Sieger gegen die TTF-Dritte, verlor in der gesamten Saison überhaupt erst einmal.  jan
TTF IV: Bluhm/H. Brackelmann 0:1, L. Heuermann/Teichmann 0:1, Klösel/Neumann 0:1 – Bluhm 0:1, H. Brackelmann 0:1, L. Heuermann 0:1, Klösel 0:1, Teichmann 0:1, Neumann 0:1

Schreibe einen Kommentar