Hoffnung auf ersten Punkt

TTF-Vierte gegen den Drittletzten
Bezirksklasse: TuS Westfalia Sölde II – TTF Bönen III (Samstag, 18.30 Uhr),
TTF Bönen IV – SV Westfalia Rhynern II (Sonntag, 10 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Einmal mehr gehen die beiden TTF-Bezirksklassen-Teams mit unterschiedlichen Erwartungen ins Wochenende. Die dritte Mannschaft will in Sölde II eine gute Hinserie abrunden. Für die Viertvertretung geht es derweil nur noch um Schadensbegrenzung: Nach bislang zehn Niederlagen aus zehn Partien wollen die Bönener am Sonntag an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle verhindern, dass sie den Jahreswechsel ohne Punktgewinn erleben.
Die Dritte ist nach zuletzt guten Leistungen gegen Sölde favorisiert. Die Gastgeber aus dem Südosten Dortmunds spielen eine bescheidene Runde, bislang stehen sie gerade einmal bei 4:16 Punkten und einem Saisonsieg. Eine machbare Aufgabe für die Gäste die in solider Besetzung antreten, diesmal aber ohne die Spitzenspieler Luca Bluhm und Jan Hermasch auskommen müssen.
Derweil ist die Vierte auch am Sonntag wieder Außenseiter. Doch gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Nachbarn aus Rhynern dürfen sich die Bönener Hoffnungen machen, erstmals zu punkten. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf einen Relegationsplatz, den die Westfalia gerade belegt, auf acht Zähler anwachsen.  jan