Saison der TTF Bönen III endet in Warstein

Relegationsspiel um die dritte Anwartschaft auf einen Platz in der Herren-Bezirksliga im Tischtennis:
TuS Warstein – TTF Bönen III 9:1.

Für die dritte Mannschaft der TTF Bönen ist die Saison beendet. Die Bönener verloren ihr letztes Relegationsspiel beim TuS Warstein 1:9. Damit sind die Tischtennisfreunde vierter Anwärter auf einen freien Platz in der Bezirksliga. „Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde das noch zum Aufstieg reichen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. „Aber man weiß nie, was in den kommenden Wochen noch passieren wird.“
Rückzüge und vermehrte Aufstiege in höheren Spielklassen könnten in der Bezirksliga noch für freie Startplätze sorgen. Die Niederlage in Warstein kam für Bönen nicht überraschend. Die Gastgeber hatten ihre Mannschaft für die Relegationsspiele mit dem Ex-Bönener Marco Hovemann verstärkt. „Das waren ungleiche Bedingungen“, sagte Darenberg.
Nach dem 0:3Rückstand aus den Doppeln waren bereits alle Hoffnungen zunichte gemacht. „Da war eigentlich schon alles gelaufen“, so Darenberg. Erfreulich war es aus Bönener Sicht, dass die jüngsten Akteure erhebliche Gegenwehr leisteten: Während Phil Kleine gegen Hooge eine Fünf-Satz-Niederlage kassierte, sorgte Youngster Patrick Drepper mit einem 3:1-Erfolg gegen Steinmann für den Ehrenpunkt. jan
TTF: Wiegand/Teichmann 0:1, H. Brackelmann/Wustmann 0:1, Kleine/ Drepper 0:1 – Wiegand 0:2, H. Brackelmann 0:1, Teichmann 0:1, Wustmann 0:1, P. Drepper 1:0, Kleine 0:1