Spannung pur

TTF machen Boden gut
Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen IV – TTC Dortmund-Wickede 9:6.
Die vierte Mannschaft der TTF Bönen hat ihre Chance auf den direkten Bezirksklassen-Verbleib gewahrt. Mit einem 9:6-Erfolg im Nachhol-Heimspiel gegen den TTC Dortmund-Wickede hat sich Bönen bis auf einen Punkt an den achten Tabellenplatz herangeschoben: Die TTF (17:25 Punkte) rangieren derzeit zwar noch auf Rang neun, der theoretisch den Gang in die Abstiegsrelation bedeuten könnte.
Doch der TTC Werl II und der SV Westfalia Rhynern II (beide 18:24) liegen vor dem Saisonfinale wieder in Reichweite. Vor dem letzten Bezirksklassen-Spieltag ergibt sich nun eine spannende Konstellation: Bönen muss am Samstag beim sieglosen Tabellenletzten CVJM Heeren-Werve gewinnen. Wenn entweder Werl oder Rhynern gleichzeitig verlieren sollte, springt Bönen in der Tabelle nach oben.
Das Ergebnis von Rhy nern liegt dabei ebenfalls in der Hand der TTF: Die Westfalia empfängt am Samstag die dritte Mannschaft der Bönener.
Im Spiel gegen die abgestiegsgefährdeten Dortmunder erlebten die TTF IV einen Fehlstart. Nach den Eingangsdoppeln hatten sich die Gastgeber bereits einen 0:3-Rückstand eingehandelt. Doch davon ließen sich die TTF nicht aus der Ruhe bringen. Je länger die Partie dauerte, desto besser bekam Bönen sie in den Griff.
Am oberen Paarkreuz spielte Nachwuchstalent Luca Bluhm mit zwei Siegen stark, am mittleren Paarkreuz galt gleiches für Louis Heuermann. Zum Sieggaranten aber wurde das hintere Mannschaftsdrittel: Dirk Düsing und Jan Teichmann überließen den Gästen aus Dortmund hier keinen einzigen Zähler.   Jan
TTF: Bluhm/H. Brackelmann 0:1, L. Heuermann/Neumann 0:1, R. Werthmann/ Düsing 0:1 – Bluhm 2:0, H. Brackelmann 0:2, L. Heuermann 2:0, R. Werthmann 1:1, Düsing 2:0, Teichmann 1:0