Top drei als Ziel

NRW-Liga-Jungen gut aufgestellt
Mit leicht veränderter Aufstellung geht die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen in ihre am Wochenende startende dritte Saison in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse. Tyson Tan Hasse zeigte in der vergangenen Spielzeit starke Leistungen und rückt nun neben dem Aufstieg in die Landesliga-Herren auch in das erste Jungenteam.
Für ihn geht im Nachwuchsbereich Jan Teichmann den umgekehrten Weg. Er hat eine von Verletzungen geplagte Saison hinter sich und kann nun neu angreifen. Nach Platz vier im Vorjahr wollen die TTF-Jungen in der kommenden Spielzeit eine führende Rolle in ihrer Klasse einnehmen und liebäugeln mit den Top drei.
Tim Heyer, Jonas Mittermüller, Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse gehören dort schließlich zu den stärksten Akteuren. Mit fünf neuen Mannschaften hat sich die Zusammensetzung der zweiten Staffel der NRWLiga erheblich verändert. Mit der DJK Rhenania Kleve, dem TTV GW Schultendorf, dem SV Union Keveler-Wetten, der DJK Ewaldi Aplerbeck und dem FC Schalke 04 treffen die Bönener auf gänzlich unbekannte Mannschaften, vor deren Spielstärke sie sich allerdings nicht fürchten brauchen.
Der größte Konkurrent sollte der TTC BW Datteln sein, der mit Niklas Ehlert und Luis Eß ein starkes oberes Paarkreuz hat, gegen dass sich Heyer und Mittermüller bisher schwer taten. Aber auch die DJK Roland Rauxel, die eine sehr ausgeglichene Mannschaft ins Rennen schickt, und den TV Borken sollten die TTF-Jungen nicht unterschätzen.
Bereits im Vorfeld der Saison ist abzusehen, dass die Bönener nicht immer komplett antreten werden, da alle auch bei den ersten beziehungsweise zweiten Herren antreten. Durch eine zu starke Doppelbelastung soll der TTF-Nachwuchs aber nicht „verheizt“ werden. Mit Teichmann steht genau für diesen Fall ein liga-erfahrener Ersatz parat, der regelmäßig zum Einsatz kommen wird.
Beim Erreichen des ambitionierten Ziels sollte die rotierende Aufstellung daher kein großes Hindernis darstellen.
Ganz anders stellt sich die Lage bei der zweiten Jungenmannschaft dar. Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga geht es für sie allein darum, die Klasse zu halten. In der Regel wollen sie dieses Ziel in der Aufstellung Jan Teichmann, Ly Khoa Hoang, Neuzugang Phil Kleine ( TuS Germania Lohauserholz) und Patrick Drepper angehen.
Allerdings werden sie hin und wieder auf Jan Hirschberg und Karina Koerdt als Ersatzspieler zurückgreifen müssen, wenn Teichmann in der Ersten aushilft.   ath

Schreibe einen Kommentar