TTF-Dritte für das Spitzenspiel gerüstet

Tischtennis, Bezirksliga (Männer): TTF Bönen III – PTSV Dortmund 8:4.
Mit dem nicht unerwarteten Erfolg im Nachholspiel hat sich die Bönener Dritte auf den zweiten Platz vorgeschoben. Doch vor allem in der Frühphase der Begegnung waren die Gastgeber, die weiter ungeschlagen sind, unter Druck geraten. Durch frühe Niederlagen von Phil Kleine (1:3 gegen Demsa), Luca Bluhm (0:3 gegen Steup) und Tim Kroes (1:3 gegen Quiram) hatten sich die Bönener gegen den Abstiegskandidaten einen 1:3-Rückstand eingehandelt.

Das untere Paarkreuz mit Mannschaftsführer Holger Brackelmann und Ersatzmann Jan Hirschberg, der für den weiterhin verletzten Altmeister Franz-Josef Hürmann spielte, brachte zunächst den Ausgleich, ehe der starke Tim Heyer mit einem Sieg im Spitzeneinzel gegen Demsa für die erste Führung sorgte – 4:3 für Bönen.
Der Rest wurde für die Gastgeber zur Formsache: Vier der fünf Einzel gingen glatt an Bönen, lediglich Luca Bluhm musste sich auch in seinem zweiten Spiel des Abends geschlagen geben.
Mit dem vierten Sieg im fünften Punktspiel der Saison ist das Team (9:1) gut gerüstet für das Spitzenspiel am Samstag (18 Uhr) daheim gegen den hoch gehandelten TuS Warstein. Jan
TTF Bönen III: Heyer 2:0, Kleine 1:1, Bluhm 0:2, Kroes 1:1, H. Brackelmann 2:0, J. Hirschberg 2:0