TTF II im Fernkampf um die Spitze

Schon im ersten Spiel des Jahres nimmt die Reserve der TTF Bönen die Tabellenführung ins Visier.
Der Zweite der TischtennisVerbandsliga will nicht nur sein Heimspiel am Sonntag um 18.30 Uhr gegen den TuS Sundern II in der Pestalozzischule gewinnen, sondern auch einen höheren Sieg feiern als der aktuelle Spitzenreiter und Konkurrent TV Fredeburg. Der steht punktgleich mit Bönen an der Spitze, hat allerdings den kleinstmöglichen Vorsprung von einem Spiel.
Das will Bönen am Samstag ändern. „Wir schielen schon darauf, an Fredeburg vorbeizuziehen. Aber in ersten Linie wollen wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten“, sagt Goecke. Das sollte gelingen, wenn die Tischtennisfreunde ihre gute Form aus dem Vorjahr ins neue Jahr gerettet haben.
Die vergangenen acht Spiele gestaltete die TTFZweitvertretung siegreich. „Die Serie wollen wir ausbauen“, sagt Goecke. Dafür bieten die Gastgeber gegen Sundern ihre beste Besetzung auf. Anders als im Hinspiel, als die Bönener ohne die beiden Punktegaranten Goecke und Franz-Josef Hürmann überraschend deutlich 9:3 gewannen.
„Das muss kein Gradmesser sein“, erklärt Goecke. Er rechnet damit, dass das junge Team der Gäste hochmotiviert in der PestalozziSporthalle aufschlagen wird. Denn Sundern kämpft als Tabellenvorletzter um den Anschluss an die NichtAbstiegsplätze. jan
TTF II: Goecke, Drepper, Tan Hasse, Hürmann, Bluhm, Hermasch