TTF-Vorsprung ist geschrumpft

Burgdorf wird zur tragischen Figur / Bambach außer Form
Bönen – Die Damen der TTF Bönen haben einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen. Beim Tabellenvierten SV Bergheim reichte es lediglich zu einem Unentschieden für das Team.
Verbandsliga, Damen: SV Bergheim – TTF Bönen 7:7.
An zweien lag dies jedoch nicht. Das obere Paarkreuz mit Spitzenspielerin Viktoria Diekel und Stefanie Burgdorf erspielte gemeinsam sechs der sieben Punkte. Den siebten Zähler holte völlig überraschend Ersatzspielerin Karina Koerdt.
Bereits in den Doppeln verpassten die Tischtennisfreundinnen eine frühe Führung knapp. Während sich Diekel und Burgdorf erwartungsgemäß durchsetzten, mussten sich Johanna Bambach und Karina Koerdt im Entscheidungssatz geschlagen geben.
In den Einzeln erspielten Diekel und Burgdorf sowohl in der ersten als auch in der zweiten Einzelrunde eine Zwei-Punkte-Führung, die Bambach und Koerdt jedoch nicht verteidigen konnten. Insbesondere Bambach rief an diesem Spieltag nicht ihre beste Leistung ab. Koerdt zeigte zwar gute Spiele, belohnte sich jedoch nicht. Noch nicht, denn in der dritten Einzelrunde überraschte sie alle. Koerdt sicherte nach sensationeller Leistung gegen Bergheims Nummer zwei Mona Hausmann den siebten Punkt, der das Unentschieden der Bönener sicherte.
Im letzten Spiel des Tages wurde dann ausgerechnet die bisher zuverlässig punktende Stefanie Burgdorf zur tragischen Figur, die zuvor ihr Team mehrfach mit Siegen im Spiel gehalten hatte. Die Favoritin hielt dem Druck des engen Spielstandes (6:7) nicht Stand und musste sich im Entscheidungssatz gegen Lina-Marie Engelmann knapp geschlagen geben.
Im Parallelspiel geriet übrigens auch der ärgste Verfolger der TTF, der SV Spexard, ins Straucheln. Der SV wankte, fiel aber nicht und setzte sich gegen den Tabellenachten, DJK BW Avenwedde, knapp mit 8:6 durch. Dadurch verkürzt der SV (22:4) den Rückstand auf die TTF Bönen (23:3) auf einen Punkt. ath
TTF: Bambach/Koerdt 0:1, Diekel/Burgdorf 1:0 – Diekel 3:0, Burgdorf 2:1, Bambach 0:3, Koerdt 1:2