Vermeintlich leichter Schlussspurt

Bezirksklasse: TTF Bönen IV – TTC Dortmund-Wickede (heute 19.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Die vierte TTFMannschaft will noch auf den achten Tabellenplatz klettern. Dafür brauchen die Bönener zwei Siege aus ihren verbleibenden zwei Spielen. Denn derzeit steht das Team drei Zähler hinter den Konkurrenten SV Westfalia Rhynern und TTC Werl II, die allerdings bereits jeweils eine Partie mehr absolviert haben.
Dass Bönen im Saisonendspurt noch vierfach punktet, ist durchaus möglich: Heute empfangen die TTF den Vorletzten TTC Dortmund-Wickede, am Samstag geht es zum Schlusslicht CVJM Heeren-Werve. „Da sind zwei Siege drin“, glaubt Trainer Walter Darenberg.
Doch auch dann wäre Bönen auf eine Niederlage mindestens eines Konkurrenten angewiesen. „Wir machen erst mal unsere eigene Sache“, sagt Darenberg. Und die heißt: Das Nachholspiel gegen Dortmund-Wickede gewinnen. „Wir wollen eine gute Mannschaft an die Tische bringen, dann sehe ich uns mit guten Chancen“, so Darenberg. Das Hinspiel endete nach knappem Verlauf 9:6 für die Bönener. Jan