Vorzeitig Meister?

Zwei Siege sind nötig
NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – DJK Roland Rauxel (heute 19.30 Uhr, Pestalozzischule);
TTF Bönen – TTC BW Datteln (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Wie am vergangenen Wochenende müssen die TTF-Jungen auch an diesem wieder doppelt ran. Mit der DJK Roland Rauxel und dem TTC BW Datteln gastieren die Verfolger des Tabellenführers aus Bönen in der Pestalozzihalle. Die TTF können bei Erfolg am vorletzten Spieltag schon die Meisterschaft feiern.
Am Freitagabend empfängt der verlustpunktfreie Spitzenreiter den Tabellenzweiten Rauxel. Die Gäste kassierten ihre einzige Niederlage beim 5:8 gegen Bönen. Am oberen Paarkreuz begegnen sich die Top-Spieler der Liga. Der Ausgang der Spiele ist für Tim Heyer und Jonas Mittermüller absolut offen.
Am unteren Paarkreuz hat die DJK die qualitativ und quantitativ besten Möglichkeiten. Es bleibt abzuwarten, welche zwei der drei Spieler dort auflaufen werden. Mit Tyson Tan Hasse hat Bönen jedoch den absoluten Top-Spieler des unteren Paarkreuz in seinen Reihen.
Sollte Bönen gewinnen, fehlt nur noch ein Sieg, zum Beispiel morgen gegen Datteln, zur Meisterschaft. Gewinnen die Gäste, haben diese aufgrund des besseren Spielverhältnisses die besseren Karten.
Mit Datteln in Bestbesetzung wird Bönen fighten müssen. Die Gäste bieten dann mit Niklas Ehlert den wohl stärksten Akteur der Liga auf. Wie Jonas Mittermüller ist er in der Rückrunde noch ungeschlagen. Extreme Formschwankungen hat indes die Nummer zwei, Luis Eß.
Am unteren Paarkreuz tritt Tyson Tan Hasse an, der sich im Hinspiel gegen Milad Osmani klar durchsetzte, dann aber überraschend gegen Björn Leifert verlor. In seiner augenblicklich guten Form hat er aber gute gute Chancen Punkte zu sammeln. Ob er das untere Paarkreuz gemeinsam mit Luca Bluhm besetzt oder ob Johanna Bambach erstmals aushilft, entscheidet sich kurzfristig.
TTF (beide): Heyer, Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Bambach?

Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen II – LTV Lippstadt III (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Die zweite Jungenmannschaft empfängt am Samstag den direkten Tabellennachbarn LTV Lippstadt. Lippstadt steht zwei Punkte vor den TTF auf Platz zwei, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert. In der Hinrunde setzte sich der LTV mit 8:4 durch und brachte den Bönener Jungen so die bis dahin einzigen beiden Punktverluste bei.
Ausschlaggebend waren beide Doppelverluste und ein starkes unteres Paarkreuz des LTV. Auch im Rückspiel sind die TTF nominell Außenseiter. Ob die Gäste in Bestbesetzung antreten ist fraglich, oft setzen sie Ergänzungsspieler ein, die Erfolgsaussichten der Bönener hängen stark von der Aufstellung des LTV ab. Der Sieger darf weiter von der Meisterschaft träumen.
TTF: Teichmann, Hoang, Kleine, Drepper

NRW-Liga, Damen: TTF Bönen – DJK BW Annen II (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Die erste Damenmannschaft steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sie empfangen am nächsten Spieltag mit der Zweitvertretung der DJK BW Annen den Tabellenführer. Zwar traten die Blauweißen bisher selten in Bestbesetzung an. Sie sind dennoch sowohl auf dem Papier als auch am Tisch die beste Mannschaft der Liga.
Im Hinspiel unterlagen die TTF mit 4:8. Auch im Rückspiel kann es für sie nur darum gehen, einzelne Punkte zu holen. Im Abstiegskampf mit dem SV Bergheim kann durchaus noch die Spieldifferenz für die Bönenerinnen entscheidend werden. Die zu erwartende Niederlage sollte folglich knapp gestaltet werden.
TTF:Diekel, Elfert, Bambach, Thätner

1. Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTV Lennestadt (Sonntag 10 Uhr, Pestalozzischule).
Die zweite Damenmannschaft empfängt am Sonntagmorgen mit dem TTV Lennestadt, zwölf Punkte vor dem Schlusslicht aus Bönen, auf dem siebten Rang platziert. Lennestadt setzte sich im Hinspiel allerdings nur knapp mit 4:6 durch. Ziel der TTF ist, auch das Rückspiel ausgeglichen zu gestalten.
Zu stark dürfte TTV-Spitzenspielerin Johanna Nöh sein. Sie gewann im Hinspiel ihre Einzel alle. Gute Chancen auf einen Sieg hat auf Bönener Seite Jasmin Heuermann. Karina Koerdt könnte gegen Gabriele Mentke-Voigt punkten. Gegen Jutta Springob hat sie lediglich Außenseiterchancen. Angesichts der wegen Unterbesetzung kampflos abgegebenen drei Einzel ist das Eingangsdoppel zu Beginn umso wichtiger. Hier setzten sich die TTF im Hinspiel durch.
TTF:Heuermann, Koerdt

Schreibe einen Kommentar