Zweimal zuhause

Doppelspieltag für TTF III
Bezirksklasse: TTF Bönen III – SV Westfalia Rhynern II (Freitag, 19.30 Uhr/Pestalozzi-schule),
TTF Bönen III – TuS Germania Lohauserholz (Samstag, 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Gleich zweimal im Einsatz ist die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde. Nachdem die Drittvertretung jüngst das Spitzenspiel beim TTC Pelkum verloren hatte (7:9) und sich im Aufstiegskampf hinten anstellen muss, tritt sie nun jeweils als Favorit an: Sowohl Rhynern II am heutigen Freitag als auch Lohauserholz stecken tief in der unteren Tabellenhälfte fest. Beiden droht der Abstieg. Der doppelte Gastgeber möchte deshalb zurück in die Erfolgsspur.

TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen IV (Samstag, 17.30 Uhr).
Die TTV-Vierte hat die kurze Auswärtsfahrt nach Hamm vor sich. Sie unterlag unter der Woche knapp der TTG Menden III mit 5:9 und hofft als Schlusslicht auf Schützenhilfe der eigenen Dritten. Außerdem möchte Bönen die Rolle als Außenseiter bei den Grünweißen für eine Überraschung nutzen. Jan